Singebration – das ist Singing meets Celebration.

Wir feiern die Musik, wir lieben bewegende Klänge, wir fühlen die Musik in der Probe und in der Bewegung. Wir lieben es, unser Publikum mit unseren Shows und Konzerten zu begeistern: ein Feuerwerk der Emotionen von rockig bis klassisch, von verträumt bis tanzbar – Hauptsache es kribbelt beim Zuhören. Das sind wir!

Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf Esslingens Bühnen zuhause. Gealtert sind wir aber keineswegs. Wir erfinden uns neu, probieren aus und interpretieren Bekanntes vielleicht auch mal ungewöhnlich. Wir sind überraschend und mit viel Spaß dabei. Das sorgt immer wieder für neue Gesichter in unseren Reihen und Mitglieder, die seit Anbeginn dabei sind.

Wenn ihr jetzt schon Lust auf uns und unsere Konzerte bekommen habt, findet Ihr hier die aktuelle Übersicht.

Für unsere Konzerte proben wir engagiert. Wöchentlich mit eineinhalb Stunden und vor großen Konzerten gerne auch mal an vereinzelten Wochenenden. Dabei geht uns der Spaß am Singen nicht aus und die Freude an der Arbeit mit unserer Chorleiterin Katharina Campos Aquino trägt uns durch die Probe. Engagiert und konzentriert, mit Witz und Charme formt sie unsere Stimmen, unseren Chorklang und das musikalische Gesamtbild.

Das hat ein breites Spektrum: Musical, Filmmusik, Rock, Klassik (vereinzelt und vor allem die imposanten Stücke) und sicherlich in den nächsten Monaten noch vieles mehr. Was sagen wir mit diesem Song aus? Welche Stimmung möchten wir vermitteln? Wie baut sich der Song auf? Mit eben diesen Fragen entwickelt Kathy uns und unsere Songs. Gänsehaut ist schon in den Proben garantiert.

Du liebst das Singen? Du hast Interesse, Deine Stimme wieder zu erwecken? Du möchtest Teil eines engagierten Chores werden, der bestrebt ist, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier geht es direkt zur Anmeldung für Deine Schnupperprobe .

Bei Fragen zu Schnupperproben, bei Anfragen für Auftritte oder Buchungen wendet Euch direkt an unseren Vorstand.